Start Alternative Antriebe Der neue Fiat 500 E – das erste rein elektrisch angetriebene Fahrzeug...

Der neue Fiat 500 E – das erste rein elektrisch angetriebene Fahrzeug der Marke

Weltpremiere für die komplett neue dritte Generation des Fiat 500. Mehr Platz, noch innovativere Technologie, ein neuer Stil – aber immer noch ein Cinquecento

Mit dem neuen Fiat 500 setzt die Marke unter dem Motto „Es ist höchste Zeit, eine bessere Zukunft zu schaffen“ Maßstäbe im Segment der emissionsfreien Fahrzeuge. Angesichts der schwierigen Situation, die unser Klima gerade durchläuft, nimmt Fiat die Herausforderung mit einem völlig neu entwickelten Fahrzeug an. Der Fiat 500 bleibt seiner eigenen Tradition treu, sich immer wieder geänderten Anforderungen in der Gesellschaft anzupassen. Der neue Fiat 500 verkörpert auf diese Weise perfekt die Werte der Marke. 

Foto Gian Mattia D’Alberto – LaPresse 04-03-2020 Milano Italia Cronaca Presentazione mondiale della Fiat 500 elettrica nella foto: le 500 esposte alla Triennale Ph Gian Mattia D’Alberto – LaPresse 2020-03-04 Milan Italy Cronaca Fiat 500 electric world premiere in the photo: the new Fiat 500 electric

Das Gleiche galt auch schon für die erste Generation des Fiat 500, der als „Nuova Cinquecento“ in den 1960er Jahren Mobilität und Freiheit brachte. Der 1957 präsentierte, historische Fiat 500 entwickelte sich zu einer automobilen Ikone, der immer am Puls der Zeit war.

Auch die 2007 vorgestellte zweite Generation des Fiat 500 eroberte als italienische Mode- und Stil-Ikone die Welt. Der Fiat 500 brachte Coolness und Charme ins Segment der Citycars. Das Fahrzeug entwickelte sich in den vergangenen 13 Jahren immer weiter, inspirierte Künstler und Musiker und stellte die Basis für mehr als 30 Sondermodelle.

2020 beginnt eine neue Ära für den Fiat 500, der seine Popularität nutzt, Änderungen anzustoßen und Teil der Lösung zu werden. Individuelle Mobilität unterliegt immer strengeren Regeln, muss gleichzeitig immer höheren Anforderungen an Nachhaltigkeit, Konnektivität und Autonomem Fahren genügen. Die dritte Generation des Fiat 500 erfüllt diese Bedingungen, bietet darüber hinaus Design und Fahrspaß. Der neue Fiat 500 ist nicht nur eine Revolution. Er ist die Wiedergeburt eines ikonischen und schönen Fahrzeugkonzepts. 

Die Entwicklung des neuen Fiat 500 startete mit dem sprichwörtlichen weißen Blatt Papier. Die Ingenieure konnten jede einzelne Komponente des Fahrzeugs überdenken und sich für die beste Lösung entscheiden. Dabei standen Reichweite und Ladezeiten, die beiden Hauptinteressen der Käufer von Elektrofahrzeugen, ganz oben im Lastenheft. Der neue Fiat 500 hat Lithium-Ionen-Batterien mit einer Kapazität von 42 kWh an Bord. Sie ermöglichen eine Reichweite von bis 320 Kilometern, gemessen nach dem neuen WLTP-Standard.

Weitere Informationen gibt es bei eurem Fiat Händler oder auf Fiat.de