Start Musik Einmal lebst Du nur – die neue CD von Wolfgang Nicklaus

Einmal lebst Du nur – die neue CD von Wolfgang Nicklaus

Freiheit, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Leidenschaft:

Die emotionalen Eckpfeiler des friedlichen und glücklichen Miteinanders werden auf der ganzen Welt in Millionen Liedern besungen. Auch im schleswig-holsteinischen Reinbek gibt es eine Schmiede für musikalische Hoffnungsträger. Dort schreibt Wolfgang Nicklaus seine Songs. 

Für den Titel „Was wäre die Welt ohne Kinder“ (auf seiner zweiten CD „Einmal lebst Du nur“) erhielt er beim 37. Deutschen Rock- & Pop-Preis 2019 in Siegen in der Siegerlandhalle in der Kategorie „Beste Komposition 2019“ den 1. Preis, in der Kategorie „Bester Deutscher Text“ ebenfalls den 1. Preis und in der Kategorie „Bester Song des Jahres 2019 – deutschsprachig“ den 3. Preis. 

Die anderen 5 Songs auf der CD „Einmal lebst Du nur“ beschreiben tatsächlich selbst erlebte oder  empfundene Situationen/Geschichten.

Mit großer Leichtigkeit präsentiert Wolfgang Nicklaus mit seiner markanten  Stimme eine unglaublich musikalische und textliche  Vielfalt, wenn er Titel singt wie „Hey Hey Nachbar“ / „Vertrauen schützt uns jeden Tag“  / „Einmal lebst Du nur“ / „Wer ist schon perfekt auf dieser Welt“ / „Weihnachten ist für uns alle da“ .Die Entstehungsgeschichten zu sämtlichen Songs auf beiden CD´s kann man nachlesen auf der Unterseite „Singer/Songwriter“ auf seiner Website www.wolfgang-nicklaus.de